Unsere moderierten Sendungen

 

Oldies And Evergreens mit Klaus Studier

Ein Evergreen ist ein beliebtes Musikstück, dessen Veröffentlichung mehrere Jahre oder gar Jahrzehnte zurückliegt und dennoch von den Hörern gerne gehört wird Es handelt sich oft um zeitlos attraktive Musikstücke. Das langjährige Überdauern ist nur durch Erinnerungsvermögen der Musikhörer gewährleistet, daß die Evergreens von anderen, nicht mehr erinnerten Titeln abgrenzt. Die Abgrenzung zum Ohrwurm fällt nicht immer leicht, doch ist nicht jeder Ohrwurm automatisch ein Evergreen. Einige Songs jedoch behalten ihre Popularität über Jahrzehnte, werden häufig gecovert und überdauern so, den  wandelnden Musikgeschmack der Generationen

 

Latenight Session mit Silvio Hahn

Jedem Sender seinen "Domian", oder?Andere haben Haralt Schmidt - Retro FM30 Plus hat Silvio Hahn. Besser bekannt als Karl Eduart von Schnitzler-LightEr präsentiert Euch zu später Stunde das Letzte vom Tage! Und wenn Ihr wollt kriegt Ihr auch noch unnützeLebenweisheiten um die Ohren geknallt.Und das alles mit bester Musik Live und gratis aus Trabbihausen!

 

Leuchtfeuer mit Björn Moritzen

So wie der Leuchtturm Nachts den Seefahrern zur Orientierung dient, so gibt es bei Leuchtfeuer Musik zum Relaxen, Entspannen und Träumen. Leuchtfeuer ist Euer musikalischer Begleiter in die Nacht. Bekannter Rock, Pop, Soul aber eben auch viele unbekannte Künstler haben bei Leuchtfeuer ihren festen Platz!Natürlich haben auch Eure Hörerwünsche ihren festen Platz in der Sendung.
 

 

Format B mit Jochen Bräutigam

Ganz gleich aus welchem Jahrzehnt die Musik stammt. Hier wird die Musik gespielt, durch die Jochen Bräutigam musikalisch geprägt wurde. Auch hier werden Musikwünsche gern entgegen genommen und dann gespielt, wenn es in die Sendung passt.

                                                                               

Die Radio-Danceshow mit Klaus Studier

„Show“ heißt ja richtig übersetzt so viel wie „etwas zeigen“ da man im Radio schlecht etwas zeigen kann, gibt es jede Menge zu hören. In den Sendungen werde ich mich nicht auf Genre festlegen Ganz im Gegenteil erwartet den Hörer Information aber auch vielfältige Musik aus 4 Jahrzehnten. In meinen Sendungen werdet ihr nicht unbedingt das übliche zu hören bekommen, dafür aber immer wieder Titel die man selten hört,aber dennoch kennt. Erinnerungen sind das schönste was man mit guter Musik verbinden kann. Meine Sendungen sind geplant und gestylt- zumindest thematisch und musikalisch. Ideen und Wünsche lasse ich gern zu.

 

  

Der Morgenmuffel mit Jochen Bräutigam oder Björn Moritzen

Sonntag, der Tag zum Ausruhen, der Tag zum Liegenbleiben und einfach mal aufstehen, wann man will. Morgenmuffel will Euch am Sonntagvormittag mit guter Musik in den Tag bringen. Neben anspruchsvoller Rock- und Popmusik gibt es hin und wieder auch witzige Klassiker, die nicht in Vergessenheit geraten dürfen. Damit kann der Sonntag nur gelingen!


 

Der RFM-Radioclub

 

Der RFM Radioclub ist an keinen Moderatoren gebunden. Der Titel Radioclub wird meistens verwendet, wenn ein Moderator nicht an ein Thema und an einen festen Sendetermin gebunden sein will 

 

 

Hier geht es zm Sendeschema von Retro FM 30 Plus

 


 

On Air
Scrolling Logo
Radio Einschalten

Lust auf Musik?
Aktuelle Chartlisten
User Heute Online