Infos zur Bewerbung

Unser Radio spielt ein breites Spektrum an Musik. Dabei ist uns sehr wichtig, daß diese Musik auch in sehr guter Qualität ausgespielt wird. Bei uns gibt es keine deutschen Schlager, Discofox oder Techno. Vielmehr sind es Titel mit mehr oder weniger hohen Bekanntheitsgrad aus vergangenen Tagen, sowie aktuelle Trends und Neueinsteiger aus den Charts, sofern sie in die Konzeption von Retro FM 30 Plus passen.

Die sichere Handhabung der Technik, um einen sauberen und störungsfreien Sendebetrieb zu gewähleisten, sollte für jeden Bewerber selbstverständlich sein. Und doch haben wir in den letzten Jahren so manche unangenehme Überraschung erlebt. Es kann nicht sein, dass ein Bewerber bei Retro FM 30 Plus nur eine Plattform zum Senden sucht, technisch aber überhaupt nicht versteht, was im Sendebetrieb eigentlich passiert. Sich darauf zu verlassen, dass sich Kollegen um die Technik einzelner Moderatoren kümmern, ist schlicht und einfach ein Witz!!! Bei kleineren technischen Problemen helfen wir gern. Das Anschließen und Einstellen vom Mischpult und anderen Pereferiegeräten, sollte ein Bewerber verstehen und sicher beherschen.

Zusammenfassend heißt das: RFM-Moderatoren besitzen musikalische Kenntnisse ihres bevorzugten Genres, beherschen und verstehen die Sendetechnik. Gute Umgangsformen, die darauf schließen lassen, dass Erziehung genossen wurde, setzen wir voraus.

Hier gehts zur Bewerbung


On Air
Radio Einschalten
Lust auf Musik?
Aktuelle Chartlisten
Newsticker
SN powered by ShortNews.de
User Heute Online